TauberBischofsheim - Büscheme

Bilder, Bemerkungen, Texte über TauberBischofsheim - Büscheme

 

Tauber-Franken ist ein Kunstbegriff. Noch nicht lange im Gebrauch. Früher nannte man die Gegend Taubertal, Taubergrund. Tauberbischofsheim nur Bischofsheim. Büscheme. Wohlfarth ist ein typischer Name in dieser Region. Variantenreich in seiner Schreibweise. (Kleinst)Bäuerlich in seiner Herkunft.

 

Schwerpunkt ist bisher die Beschäftigung mit meiner Geburtsstadt Tauberbischofsheim. In den letzten Jahren hatte ich mehr Gelegenheiten, auch mal wieder durch die Fluren zu streifen. Fotos zu machen. Wenn auch nur per Handy. Also eher einfachster Machart. Und mich auch mal wieder den kleinen Geschichtchen zu widmen. Die zu den Fluren, zu Bildstöcken, Häusern gehören.



 

 

 

Impressum

 

 

Jürgen Wohlfarth

Elbinger Strasse 3

26655 Westerstede

wohlfarth.westerstede@t-online.de