Panzerverladegleis

Lange von der Büschemer Bürgerschaft erwünscht. Da die Verladetage Büschemer oder Külsemer Panzer direkt am Bahnhof Chaostage waren. Früh morgens begann die Anfahrt der Panzer. Großer Lärm. Schnell war die Hochhäuser Straße verstopft. Auch die Bahnhofstraße. Das behinderte die Zufahrt der Werktätigen zu ihren Arbeitsplätzen. Nur sehr kurz war das Verladegleis im Dienst. Dann erreichte die Stilllegung der Kasernen Büscheme und Külsheim. Die Panzerverladerampe wurde überflüssig. Blieb ungenutzt im Seitenaus. Noch ist weder Gleis noch die Flächen zum Verladen zugewuchert.


Im Dezember 2020 kam es zu einer Rückkehr der Panzer. Wenn es auch nur 7 waren. Vom Hardheimer Panzerbataillon 363. Und es sollen in den nächsten Jahre weitere An- und Abkünfte am Verladebahnhof Tauberbischofsheim geben.


Lange Zeit erinnerte ein schlichtes Holzkreuz an den Tod eines Bekannten aus Dittwar beim Überqueren des Bahnüberganges via Rad. Vermutlich bei mechanischen Pflegearbeiten vernichtet.